Als ich zuletzt in meinem Stammkiosk war, um mal wieder mein Glück beim Lottospielen herauszufordern, ist mir eine Zeitschrift ins Auge gefallen, die sich schon optisch von den anderen Printexemplaren ringsherum abgehoben hat.
Einmal grob durchgeblättert und schon gekauft. 6,95€ sind vollkommen in Ordnung, da auch das Papier und der Umschlag von recht guter Qualität sind.
Zu Hause war ich dann vollkommen hin und weg und wollte diese tolle Zeitschrift gar nicht mehr aus den Händen legen.
Daphne's Diary ist eine Art Tagebuch in Form einer Zeitschrift, welches von der vintage-liebenden imaginären Daphne geführt wird. Zunächst wurde sie nur in Holland publiziert, ist aber seit 2011 in geringer Auflage und seit 2013 auch regelmäßig in Deutschland im Handel erhältlich. Ich wundere mich, dass sie mir noch nicht früher aufgefallen ist ;)
Daphne schreibt rund um die Themen Wohnen, Garten, Reisen, Basteln, Kochen und Shoppen, wobei alles in dem, von mir so geliebten Landhaus-Vintagstil gehalten ist. Toll! Es werden wunderschöne Häuser und ihre Besitzer vorgestellt, man erhält Tipps, wo man die besten Second Hand Möbel kaufen kann und diese wieder restauriert und kann sein Ergebnis auch an die Redaktion schicken.
Wer zusätzlich einen Blick auf die Homepage wirft, kann ebenfalls wunderschöne Sachen im Online-Shop kaufen, oder ein Abonement abschließen. 8 Ausgaben plus Willkommensgeschenk für 55,60€. Neben bereits 6 erschienenen Ausgaben kann man sich auch noch für ein richtig tollen Quilt von Clayre&Eef entscheiden. Da fällt die Entscheidung nicht leicht :)
Wer sich gern in einer traumhaften, floralen Welt verliert, dem kann ich diese Zeitschrift nur empfehlen.
Wer sich gern in einer traumhaften, floralen Welt verliert, dem kann ich diese Zeitschrift nur empfehlen.