Header

 

2013/09/27

wahn-sinn?

Na, wer kommt drauf, welche Lektüre ich am liebsten verschlinge? ;)

meine stolze 56 Buch starke Stephen king Sammlung


Die Sammlung, wächst und wächst - und ja, ich habe die meisten schon wirklich gelesen.

Ich kenne viele Leute, die mit dem Schreibstil von Stephen King leider gar nichts anfangen können -
komischerweise haben diese zumeist ES gelesen und sämtliche Alt-Verfilmungen, angefangen bei Shining bis hin zu Dolores, Carrie, oder Der Nebel gesehen und fanden die Filme ganz in Ordnung.

Ich komme mir dann immer wie ein Quacksalber vor, wenn ich sage "...das Buch ist wirklich tausendmal besser!!!" - sei es drum, die Leute zu belehren, dass man sich  anhand eines gelesenen Buches nicht unbedingt immer eine Meinung über einen Autor und seinen Schreibstil bilden sollte - oder einfach weil es stimmt! 

Hollywood kommt inzwischen zwar schon sehr nah an die Imagination, die man von geschriebenen Worten hat heran, doch die tiefen und die ganz persönlichen Gefühle, die man für sich allein beim Lesen entwickelt, werden wohl nie zu 100% auf Leinwand gebannt werden können. Und genau das macht Lesen und sich vorstellen doch so spannend, oder?

- so, jetzt muss ich euch wohl bald mal meine DVD-Sammlung zeigen, was? ;)