Header

 

2014/03/30

Grüne Kokossuppe mit Garnelen





Meine Lieben,
heute möchte ich euch ein Rezept vorstellen, auf welches ich vor einiger Zeit in einem Brigitte-Extra gestoßen bin.

Da dieses Wochenende so tolles Wetter war, dachten wir uns, dass ein Süppchen als Abendessen reichen würde. Und tatsächlich, wir waren angenehm gesättigt.

Was ihr braucht:

 


250g Knollensellerie

1 Zwiebel

10g frischer Ingwer

400ml Gemüsebrühe

200ml Kokosmilch aus der Dose

250g gefrorene Erbsen

150g Maiskörner aus der Dose

140g Garnelen oder Crevetten

Salz, Edelsüß Paprikapulver, Pfeffer, Zitronensaft

 



Die Zubereitung:

 

Zunächst schnibbelt Ihr den Sellerie, Ingwer und die Zwiebel in kleine Würfel.
Die Gemüsebrühe zusammen mit der Kokosmilch, dem Ingwer, der Zwiebel, etwas Paprika und 2 Prisen Salz aufkochen lassen und danach direkt die Erbsen und den Sellerie dazugeben.
Alles für ca. 15-20 Minuten köcheln lassen.

1-2 Kellen des Gemüses aus der Suppe nehmen, beiseite stellen und den Rest im Topf pürieren. In der Zwischenzeit können die Garnelen angebraten werden. Diese dann zusammen mit dem Restlichen Gemüse in die Suppe geben und mit Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.

Fertig ist ein sehr leckeres und sättigendes Süppchen – Viel Spaß beim Nachkochen!!

Wenn man genau nach dem Brigitte-Rezept geht und kalorienreduzierte Kokosmilch nimmt hat eine Portion 405kcal