Header

 

2013/12/10

Nagellack in glitzernder sand-Optik

Glitzernde Nagellacke gibt es nun schon seit Jahren.

Man kennt sie entweder als Finish-Lack mit Glitzerpartikeln, oder als deckenden glänzenden Coat. Einige Kosmetik-Firmen haben nun Sand-Lack auf den Markt gebracht, der ein unvergleichlichen 3D-Effekt auf die Nägel zaubern soll.

070 pretty

Ich habe mir von p2 die Farbe "pretty" geholt, da sie mir als kleinen Rosé-Fan direkt ins Auge gesprungen ist und ich zunächst mit einer dezenteren Farbe starten wollte.

Zunächst habe ich einen Unterlack aufgetragen, da man nie weiß, wie sich der Lack wieder ablösen lässt. Das Auftragen war sehr einfach und entgegen der Beschreibung auf der Flasche, habe ich anstatt 2 nur eine Schicht emacht und war schon mit dem Ergebnis zufrieden. Durch die kleinen Partikel deckt der Lack sehr gut, auch wenn man keinen Unterlack drauf hat.



Trocken war er nachca. 10 Minuten - guter Durchschnitt. Und das tolle ist, da er nicht glatt trocknet, sondern rau ist, verzeiht der Lack auch kleine Macken, oder Stöße während der Trockung.

Ich trage den Nagellack jetzt einen Tag lang und muss sagen, dass man sich schon ein wenig an die Haptik gewöhnen muss. Es ist halt, als ob man feines Sandpapier auf den Nägeln hätte. Es ist nicht so schlimm, dass man irgendwo hängen bleiben könnte, aber ich muss die ganze Zeit unbewusst meine Nägel anfassen, weil das Gefühl einfach witzig ist. Der Halt ist auch gut. Nach Hausarbeit, Kochen, Duschen etc. hat er nur sehr wenig an den Zeigefingern gelitten.



Optisch überzeugt mich der Lack sowieso. Ich finde er sieht einfach richtig festlich aus und ist das optimale Accessoire für die Weihnachtsfeiertage oder Silvester. Und für 1,95€ werde ich ihn mir auf jeden Fall noch in anderen Farben holen. :)